Gemeinsam Weiter Kommen

The Company Man

Regie John Wells mit Ben Affleck

Ein starkes, superb besetztes Sozialdrama über Jobverlust, Ängste und neue Chancen.

Bobby Walker lebt den sprichwörtlichen amerikanischen Traum: Als leitender Angestellter des alteingesessenen Boston-Transportunternehmens GTX verdient er 200.000 Dollar im Jahr, er hat eine liebenswerte Frau und zwei wohlgeratene Kinder und fährt einen Porsche. Doch dieses privilegierte Leben wird erschüttert, als seine Abteilung zwecks Gewinnmaximierung einfach aufgelöst und er gefeuert wird. Nicht viel besser ergeht es seinen befreundeten hochrangigen Kollegen, die in der Folge ebenfalls dem Rationalisierungsprozess des 60.000 Mann starken Konzerns zum Opfer fallen. Jeder der Männer geht mit der Situation anders um. Walker fühlt sich nach monatelanger Jobsuche zunehmend nutzlos. Das ändert sich erst, als er einen Job am Bau bei seinem Schwager annimmt. Indes gibt sich ein ehemaliger Kollege dem Suff hin, und ein anderer wagt mit der Gründung einer eigenen Firma einen Neustart….